Aktuelles vom Förderverein zum Jahresbeginn

Vor einigen Wochen haben wir damit begonnen, Sie an dieser Stelle über Anschaffungen und Förderprojekte des Vereins der Freunde und Förderer der Ziehenschule e.V. zu informieren und versprochen, Sie weiter auf dem Laufenden zu halten. Den Jahresbeginn wollen wir daher dazu nutzen, Sie über Anschaffungen und Förderungen, die im Zeitraum vom 1.10.21-31.12.21 erfolgt sind, zu informieren. Schauen Sie doch einfach mal auf unserer Seite unter Anschaffungen und Förderungen vorbei. Es werden künftig auch vermehrt Fotos von Anschaffungen des Fördervereins für die Schule zu sehen sein – hierfür bereits vorab ein Dank für die Unterstützung durch die Foto-AG, die sich bereit erklärt hat, sich mithilfe unseres Inventarverzeichnisses auf den Weg durch die Schule zu machen und schöne Bilder anzufertigen. Hierbei werden hoffentlich auch die kürzlich angeschafften zwei Studiolampen gute Dienste leisten. Unten finden Sie ein paar Bilder, die den Einsatz unserer beiden Schulhunde Lotta und Jussi, deren Schulhunde-Ausbildungskosten vom Förderverein übernommen wurden, im Unterricht zeigen. Diese wurden uns dankenswerterweise von den Hundebesitzerinnen Frau Düker und Frau Hinz zur Verfügung gestellt.

Bildstrecke des Einsatzes der Schulhunde im Unterricht. Die Ausbildungskosten zum "Schulhund" wurden vom Förderverein getragen. Fotos: Dr. Brit Düker, Julia Hintz (14.12.2021)

Ihnen allen vom Förderverein noch ein gutes neues Jahr, allen Spendern und Spenderinnen, die uns im Rahmen der jährlichen Elternspendenaktion Ende letzten Jahres unterstützt haben, auch auf diesem Wege ein großes Dankeschön, und sollten Sie noch kein Mitglied sein – wir freuen uns über jeden Unterstützer. Unser Beitrittsformular sowie Informationen, wie Sie uns für Sie kostenfrei mit Ihren Online-Einkäufen unterstützen können, finden Sie hier.

Bettina Holland, VFF (03.02.2022)

Veröffentlicht in: Schule, Verein der Freunde und Förderer