Bericht des VFF zum 2. Quartal 2024

Der Verein der Freunde und Förderer der Ziehenschule e.V. stopft Löcher - in diesem Quartal im wahrsten Sinne des Wortes

Bevor die Sommerferien beginnen, ist es an der Zeit, Revue passieren zu lassen, wie der Förderverein auch im laufenden Quartal die Ziehenschule durch eine Reihe von Aktivitäten zum Wohle aller Schüler und Schülerinnen unterstützt hat.

So wurden für alle hörbar die Kabelkanallöcher, die für die neue Tonanlage in der Aula da waren, fachgerecht geschlossen.

Bei der Abi-Bac-Feier am 26. Juni trugen Freiwillige des Fördervereins durch ihre tatkräftige Unterstützung ebenso zu einem gelungenen Abend bei, wie tags darauf beim Sommerkonzert.

Unterstützungen erhielten die Fachbereiche Biologie, Mathematik, Musik, Darstellendes Spiel, Französisch, IT und Sport. Übergreifend wurden Schule, Schulbücherei und Schulgarten unterstützt. So freuen wir uns besonders, dass der Flügel neu gestimmt wieder bestens klingt, und wir mit der Beschaffung von 20 Rugby Bällen (inklusive Ballsäcken) und 10 Basketbällen und vier Outdoor-Schachspielen im Bereich Sport helfen konnten. Weitere Einzelheiten hierzu sowie zu allen sonstigen Ausgaben des ersten Quartals finden Sie unter nachfolgendem Link.

Erhard Krasny, Schriftführer des VFF (05.07.2024)

Veröffentlicht in: Verein der Freunde und Förderer