Bericht des VFF

Verein der Freunde und Förderer der Ziehenschule e.V.:
Anstehende Mitgliederversammlung mit Neuwahlen und News zum 1. Quartal

Unsere quartalsweisen News beginnen wir dieses Mal mit einem Hinweis auf unsere anstehende Mitgliederversammlung, die direkt nach den Osterferien, am Montag, den 15.4.24 um 20 Uhr in der Schülerbücherei stattfinden wird. In diesem Jahr stehen wieder Neuwahlen auf dem Programm und wir würden uns über neue Mitstreiter sehr freuen. Der Förderverein ist seit nunmehr über 100 Jahren Bestandteil der Schulgemeinde und finanziert jedes Jahr eine Vielzahl von Anschaffungen für die Schule. Wenn Sie Interesse haben, Geldmittel einzuwerben, mitzubestimmen, für welche schulischen Zwecke die Vereinsmittel Verwendung finden, bei Schulveranstaltungen als unterstützende Institution der Schule teilzunehmen, erweiterte Einblicke in den Schulalltag zu gewinnen und ganz allgemein die Schule zum Wohle aller Schüler und Schülerinnen zu unterstützen, dann sind Sie bei uns richtig. Bestehende Fragen beantworten wir gerne im Vorfeld zur Mitgliederversammlung. Melden Sie sich einfach per E-Mail an vff-ziehenschule@gmx.de.

Nun aber noch ein kleiner Rückblick auf das 1. Quartal 2024:

• Am 1. März unterstützten wir die Fachschaft Kunst durch einen Getränke- und Snackstand an der jährlichen Vernissage.
  • Die Elternspendenaktion für das Schuljahr 2023/24 wurde durchgeführt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Spendenden. Erstmals wurde in diesem Jahr auch die Möglichkeit zur Spende per PayPal angeboten, was von einer Vielzahl von Spendenden angenommen wurde.
  • Unterstützungen erhielten die Fachbereiche Biologie, Physik, Darstellendes Spiel, Französisch und Sport. Einzelheiten hierzu sowie zu allen sonstigen Ausgaben des ersten Quartals finden Sie unter nachfolgendem Link.

Bettina Holland, VFF (7.4.2024)

Veröffentlicht in: Verein der Freunde und Förderer