Chemie – die stimmt

Tatjana Bischoff erreicht die dritte Runde im Chemiewettbewerb

Tatjana Bischoff (Klasse 9a) hat sich im Wettbewerb „Chemie – die stimmt“ am 20. März in der Landesrunde als eine der Landessiegerinnen in einer tollen Leistung für die länderübergreifende Finalrunde im Juni qualifiziert.

Tatjana Bischoff (im Bild ganz rechts), Foto: Marco Dörsam

50 Schüler*innen aus ganz Hessen und 10 Gäste aus Rheinland-Pfalz trafen sich zur dreistündigen, weit über den Schulstoff hinausgehenden Klausur. In angenehmer und sehr konzentrierter Atmosphäre stellten sie neben chemischem Wissen die Fähigkeit zur Lösung kniffliger Fragestellungen unter Beweis. Tatjana erzielte in dieser Klausur den 6. Platz aller 9. Klässler*innen und hat sich damit für die einwöchige Finalrunde im Juni qualifiziert.

Wir gratulieren Tatjana zu ihrem tollen Erfolg und wünschen ihr viel Spaß im Juni in Darmstadt!

Text: I. Höhler (2.4.2019)

Veröffentlicht in: MINT