Das Digitalatelier

Entdecken, Lernen und Entfalten im Digitalatelier der Ziehenschule

Das Digitalatelier findet Dienstags und Donnerstags jeweils in der 7. Stunde statt. Der Kontakt erfolgt über schul.cloud oder Mail an Jan Steckelbroeck.

Kreativität und Technologie: Eine Synthese

Das Digitalatelier der Ziehenschule fördert die Kreativität von Schülerinnen und Schülern durch den Einsatz von Tablets, Apps und Tools zur Erstellung von Lernprodukten und zur Verbesserung des Lernens.

Verantwortungsvoller Umgang

Im Digitalatelier lernen Schülerinnen und Schüler den verantwortungsvollen Umgang mit Technologie und Daten, einschließlich Datenschutz, Datensicherheit und den Auswirkungen von KI auf die Gesellschaft.

Gemeinschaftliches Lernen

Im Digitalatelier der Ziehenschule wird gemeinschaftliches Lernen gefördert. Schülerinnen und Schüler lernen, wie man zusammenarbeitet, Ideen austauscht und gemeinsam Probleme löst, während sie praktische Erfahrungen mit Technologie machen.

Jan Steckelbroeck; Grafik: Pixabay (17.02.2023)

Veröffentlicht in: Digitale Schule