Das Kultur- und Freizeit-Ticket

Mit dem Kultur- und Freizeitticket gratis in Frankfurter Museen und den Zoo Frankfurt!

Mit dem KUFTI können Kinder und Jugendliche kostenlos Frankfurter Museen und den Zoo besuchen. Ob allein, mit der Familie, der Kindergartengruppe oder gleich der ganzen Schulklasse: Über 35 Museen warten auf die jungen Besucher*innen.

Es gibt viel zu entdecken: Auf den Spuren von Urtieren und Dinosauriern im Senckenberg Naturmuseum oder wilden Tieren im Zoo, fliegende Post im Museum für Kommunikation, Begegnungen mit Fußballhelden im Eintracht Frankfurt Museum und mit Darth Vader im Filmmuseum – alles mit einer Karte. Wir wünschen viel Spaß beim Eintauchen in neue Welten und Erleben fantastischer Geschichten!

So funktioniert’s!

1. Ticket online bestellen
  2. Per Post erhalten
  3. An der Kasse vorzeigen
  4. Museum oder Zoo kostenfrei besuchen

Los geht's

Das Kultur- und Freizeitticket der Stadt Frankfurt am Main ermöglicht den kostenfreien Eintritt in Frankfurter Museen und in den Zoo. Für alle unter 18 Jahren, gratis mit Wohnsitz, Schule oder KiTa in Frankfurt und Haushalts-Nettoeinkommen bis 4.500 €/Monat, für alle anderen 29 €/Jahr.

Sybille Linke, Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main (26.06.2023)

Veröffentlicht in: Ankündigungsarchiv