DRK Spendenaufruf

Viele Frankfurterinnen und Frankfurter möchten den Menschen, die aus der Ukraine geflüchtet sind und in Frankfurt ankommen, helfen und suchen nach einer Möglichkeit, sich zu engagieren – die Hilfsbereitschaft ist beindruckend.

Das Frankfurter Rote Kreuz hat jetzt den Spendenaufruf »Gemeinsam helfen: Hygiene Kits für Menschen in Not« gestartet. Bei der Ankunft im Erstversorgungszentrum auf der Messe Frankfurt werden die Ankommenden mit einer Grundausstattung an Hygieneartikeln versorgt. Hier bietet sich eine Option, schnell, zielgerichtet und unmittelbar mit Sachspenden, die jetzt am nötigsten gebraucht werden, zu unterstützen. Sie können sich an diesem Spendenaufruf beteiligen, in dem Sie die Artikel der Inhaltslisten besorgen und getrennt nach Hygiene Kits für Damen, Herren und Kinder in durchsichtige Allzweck-Beutel mit Reißverschluss verpacken und entsprechend mit einem D für Damen, einem H für Herren bzw. einem K für Kinder kennzeichnen.

Alle Informationen zu Inhaltsvorgaben, Abgabezeit und -ort finden sich im Flyer zum Spendenaufruf (pdf)

Mit besten Grüßen vom DRK Frankfurt

Zazie Rempe, Referentin Kommunikation und Fundraising, DRK Bezirksverband Frankfurt am Main e.V. (25.03.2022)

Veröffentlicht in: Ankündigungsarchiv, Help Ukraine