Einschulung 2020

Bald ist es soweit und unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler werden nicht mehr die jüngsten sein.

Wir freuen uns auf unsere fünf neuen fünften Klassen.

Es wird in diesem Jahr zwei Klassen geben mit Englisch als erster Fremdsprache und drei Klassen mit Französisch als erster Fremdsprache.

Liebe Eltern unserer neuen Kleinen

bitte lesen Sie die Einladung, die Sie erhalten oder schon erhalten haben, genau, wir müssen uns gemeinsam schützen und pfleglich miteinander umgehen, denn wir wollen erneute Schulschließungen unbedingt vermeiden und alle gesund bleiben!

Unsere Einschulungsfeiern werden am Montag, dem 17. August, ab 12 Uhr stattfinden und jedes Kind darf von zwei weiteren Personen begleitet werden. Die 5a beginnt um 12 Uhr, die 5b feiert um 13 Uhr, die 5c um 14 Uhr, die 5d um 15 Uhr und die 5e wird schließlich um 16 Uhr begrüßt. Im Anschluss an die Feiern lernen die Kinder ihre neuen KlassenlehrerInnen kennen und Sie können sich in der Zwischenzeit im Elterncafé stärken und auf einem unserer Schulhöfe aufhalten.

Schön, dass ihr bald da seid, liebe neue Ziehenschülerinnen und Schüler!

Text und Bild: S. Rost (29.06.2020)

Veröffentlicht in: Ankündigungsarchiv