am Freitag, 19.02.2021, 16:00 Uhr – 19:00 Uhr

Alternativ: nach individueller Terminvereinbarung

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu unserem Elternsprechtag am Freitag, den 19.02.2021 von 16.00 bis 19.00 Uhr, laden wir Sie sehr herzlich ein. Wir haben dafür einen Freitagnachmittag und -abend gewählt, um möglichst vielen von Ihnen die Möglichkeit zu geben, auch in den Zeiten der Pandemie die Fachlehrerinnen und Fachlehrer Ihrer Kinder gerade nach dem Halbjahreszeugnis zu sprechen. Allerdings wird die Vorgehensweise eine andere als die der letzten Jahre sein. Per Ministerschreiben vom 21.01.2021 sind wir gehalten, die Gespräche durch die Nutzung von herkömmlichen Telekommunikations-mitteln durchzuführen. Videokonferenzen (nach dem Einverständnis aller Beteiligten in die Datenschutzverordnung) und persönliche Gespräche in der Schule (unter Beachtung aller Hygienevorschriften) sind jedoch in Ausnahmefällen zugelassen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und erhoffen uns gute Gespräche mit Ihnen.

Vor diesem Hintergrund sind in diesem Jahr folgende Möglichkeiten zur Anmeldung/zu den Gesprächen möglich:

• Um planen zu können, gibt es die Möglichkeit, sich in der Woche vor dem Elternsprechtag über Ihre Kinder durch die schul.cloud/per Mail bei den Klassen- und FachlehrerInnen unter Angabe von zwei Zeitfenstern und der Telefonnummer unter der Sie zu erreichen sind, in die Sprechzeitenliste eintragen zu lassen. Die Zeiten der Erreichbarkeit der Kolleginnen und Kollegen finden Sie ab dem 15.02.2021 als Aushang im DSB. Der/die Klassen- oder FachlehrerIn bestätigt den Termin und wird Sie dann zum vereinbarten Zeitpunkt unter der von Ihnen angegebenen Nummer anrufen.
  • Sollten Gespräche nach Verabredung mit der Lehrkraft in der Schule stattfinden, geht dies nur unter Einhaltung der Hygieneregeln.
  • Auch individuell mit den Lehrkräften abzusprechende Termine zu anderen Zeitpunkten sind möglich.

Zeitliche Verfügbarkeit der Lehrerinnen und Lehrer am Elternsprechtag

Elternsprechtag - Zeiten der Lehrer*innen (pdf) (210,1 KiB)

Michael Jürgens, Stellvertretender Schulleiter (12.02.2021)

Veröffentlicht in: Ankündigungsarchiv, Covid-19-Nachrichten