Erfolge beim DECHEMAX-Wettbewerb

Schülerinnen und Schüler kamen in die zweite Runde und kämpfen jetzt um den Sieg.

„DECHEMAX meets ACHEMA“ ist das Motto in diesem Jahr. Trends und Innovationen in der chemischen Technik und Prozessindustrie ist das diesjährige Thema. Die erste Runde bestand aus sechs anspruchsvollen Fragen, zum Beispiel zu grünem Wasserstoff oder zur Bioverfahrenstechnik. Einige Schülerinnen und Schüler schafften es in die zweite Runde, in der interessante Versuche durchgeführt werden müssen. Thema der diesjährigen Versuche ist es, natürliche Kunststoffe herzustellen. Das Team Butanisten mit den Schülern Zakaria Ghanam, Justus Brill, Leander Bock und der Schülerin Ela Cigirdasman aus dem Leistungskurs Chemie der Einführungsphase sowie weitere Teams kämpfen um den Sieg!

Text: Ela Chigirdasman (LK Chemie E-Phase); Foto: Anke Weth-Jürgens (22.5.2024)

Veröffentlicht in: MINT