Ergebnisse der Mathematik-Olympiade

Die erste Runde

Die erste Runde der Olympiade ist ein Hausaufgaben-Wettbewerb. An diesem beteiligten sich 33 Schülerinnen und Schüler der Ziehenschule, 26 davon konnten sich dabei für die zweite Runde - die Schulrunde - qualifizieren. Die Schulsiegerinnen und Schulsieger der ersten Runde sind:

Klasse 5: Yusuf Skran, Semih Bazing, Karan Schmitt und Mia Schmitt
Klasse 6: Pauline Fellmann, Nikolas Jahn, Konrad Tiesler
Klasse 7: Sarah Badaoui
Klasse 8: Simon Breitenöder und Yanning Schmitt
Klasse 9: Jan Genadiev, Rebecca Seibert und Anne Hadan
Klasse 10: Jakob Wolf, Jakob Döll und David Zhao
Klasse 11: Deniz Berdan, Ida Bassermann und Arian Feriduni
Klasse 12: Daniel Kopisitskiy

Die zweite Runde

In der zweiten Runde (Klausurenrunde) verschob sich das Bild teilweise. Die Schulsiegerinnen und Schulsieger der zweiten Runde sind:

Klasse 5: Yusuf Skran, Karan Schmitt und Mia Schmitt
Klasse 6: Pauline Fellmann, Nikolas Jahn, Konrad Tiesler
Klasse 7: Sarah Badaoui
Klasse 8: Simon Breitenöder und Yanning Schmitt
Klasse 9: Jessica Städtler, Jan Genadiev, und Anne Hadan
Klasse 10: David Zhao, Jakob Döll und Jakob Wolf
Klasse 11: Ida Bassermann, Deniz Berdan, und Arian Feriduni
Klasse 12: Daniel Kopisitskiy

Daniel Kopisitiskiy hat in der zweiten Runde einen Ersten Preis erreicht. Damit qualifiziert er sich für ein Kolloquium mit Mathematik-Professoren, bei dem er ein Stipendium gewinnen kann. Wir wünschen ihm hierbei viel Erfolg.

Die hessische Endrunde

Unter den Besten 30 ihres Jahrgangs in Hessen sind:

Yusuf Skran,
Daniel Kopisitskiy,
Simon Breitenöder.

Herzlichen Glückwunsch! Die besten 22 ihres Jahrgangs dürfen am 21. und 22. Februar zur nächsten Runde in Darmstadt antreten. Dies sind zwei Schülerinnen und Schüler der Ziehenschule:

Yusuf Skran,
Daniel Kopisitskiy.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und wünschen viel Erfolg für die nächste Runde!

Daniel Kopisitskiy gewann einen ersten Preis beim Bundeswettbewerb Mathematik. Für die Schulleitung übereichte der Stellvertretende Schulleiter, Herr Jürgens, Daniel die Urkunde.

Text und Foto: Ilse Marx, Beauftragte für mathematische Wettbewerbe (31.01.2020)

Veröffentlicht in: MINT