It's time to run

am 28.10.2018 um 11.00 Uhr
in Frankfurt an und um die Messe

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,
lasst uns gemeinsam LAUFEN !!!

LAUFEN für Achtung der Menschenwürde, Freiheit, Demokratie, Gleichheit, Rechtsstaatlichkeit, Wahrung der Menschenrechte, Meinungsvielfalt, Nichtdiskriminierung, Gleichheit von Frauen und Männern, Toleranz, Gerechtigkeit und Solidarität.

Als Europaschule möchten wir gerne mit einer möglichst großen Schülerzahl beim European Youth Marathon vertreten sein. Der 1. European Youth Marathon findet am Sonntag, den 28.10.18, in Frankfurt an und um die Messe statt.

Gestartet wird um 11 Uhr an der Ludwig-Erhard-Anlage auf der Höhe des Congress Center Messe Frankfurt. Die Strecke ist 4,2 km lang und endet wie die Strecke vom Frankfurt Marathon in der Festhalle. Die Veranstaltung ist kostenlos!

Nach Rücksprache mit dem Veranstalter dürfen alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule teilnehmen. Es gibt keine Altersbegrenzung. Ebenfalls bekommen alle LäuferInnen ein T-Shirt geschenkt!

Meldet euch dazu bitte bei Herrn Helding persönlich an, oder schickt ihm kurz eine Mail mit eurer T-Shirt Größe, damit er euch auf die ZS LäuferInnenliste setzen kann. Wir treffen uns am 28.10.18 um 10 Uhr vor dem Congress Center Messe Frankfurt. Da es dort keine Umkleidekabinen gibt, kommt bitte direkt in eurer Sportbekleidung.

Wir freuen uns auf euch!

Weitere Hintergrundinformationen gibt es unter https://www.european-youth-marathon.eu/news/ (externer Link). Dort gibt es sogar einen Bericht über die Teilnahme der Ziehenschule am European Youth Marathon!

Anmeldungen sind nur noch bis zum 24.10. bei Herrn Helding persönlich oder per Mail möglich: c.helding@ziehenschule.de

Katja Schenk und Chris Helding (18.10.2018)

Veröffentlicht in: Ankündigungsarchiv