Die Fachsprechstunde

Flankierend zu der Hilfsinitiative der SV und dem Beratungsangebot durch die Lehrkräfte planen wir für die Zeit der schrittweisen Schulöffnung ein weiteres Unterstützungsangebot, die sog. Fachsprechstunden und den Schüler*innensupport.

Fragt uns Löcher in den Bauch!

Wenn Schüler*innen Lernschwierigkeiten in einzelnen Fächern (v.a. die Hauptfächer) haben, dann sollen sie in uns Lehrkräften kompetente Ansprechpartner haben. Im Rahmen des normalen Unterrichts ist es kaum möglich, sich länger einzelnen Schüler*innen zu widmen und diese individuell zu unterstützen. Zudem wird der noch durchzunehmende Stoff möglicherweise etwas zügiger durchgenommen werden müssen, so dass wir hier sinnvoll unterstützen könnten. Deshalb planen wir die Einführung der sog. offenen Fachsprechstunden in der Schule am Nachmittag im Zuge der schrittweisen Schulöffnung.

Lehrer*innen stehen mit Rat und Tat zur Verfügung, nehmen sich Zeit für Fragen unserer Schüler*innen und helfen den Schüler*innen ganz individuell und ganz ohne Druck.

Und so funktioniert es

• Die Fachsprechstunden in Mathematik, Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch finden - je nach Anmeldezahlen - dienstags, mittwochs und donnerstags, je von 13:20 Uhr - 14:55 Uhr statt.
  • Eine Anmeldung ist mit Angabe von Name, Klasse, Wunschfach und Tag erforderlich (Bsp: Max Mustermann, 6a, Mathematik am Dienstag, Deutsch am Mittwoch).
  • Für die Anmeldung einfach eine kurze Mail an fachsprechstunde@ziehenschule.de

Christiane Rogler, Schulleiterin, Carsten Herold, Leiter AF II (29.05.2020)

Veröffentlicht in: Ankündigungsarchiv, Covid-19-Nachrichten