Exklusiv-Konzert mit Klasse

Die Querflötenklasse von Prof. Stephanie Winker der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst an der Ziehenschule

„Rhapsody in School“ nennt sich das bundesweite Projekt, bei dem klassische Musiker Kinder und Jugendliche für Musik begeistern möchten. Am Freitag, dem 14.12.2018, fand ein exklusives Konzert im Musiksaal der Ziehenschule statt. Die Klassen 5c und 5d kamen in den Genuss, einem sehr vielfältigen Programm der Querflötenliteratur lauschen zu dürfen. Sieben Studierende der Musikhochschule Frankfurt spielten Werke von Barock bis Moderne und faszinierten ihre jungen Zuhörer. Nach jedem vorgetragenen Stück hatten die Schülerinnen und Schüler dann die Möglichkeit, den Musikerinnen und Musikern Fragen zu stellen.

Unser besonderer Dank gilt Flötenprofessorin Stephanie Winker, die diesen eindrucksvollen Auftritt in der Ziehenschule mit ihren Studierenden vorbereitet hat!

Text und Fotos: Kathrin Grabner (17.12.2018)

Veröffentlicht in: Musik