Friedenskuchenverkauf der 9b voller Erfolg

Die Kuchenaktion "Friedenskuchenverkauf" der Klasse 9b, zugunsten der Ukraine, zeigte sich am Freitag, 01.04.2022, während der beiden großen Pausen in der Pausenhalle der Ziehenschule als voller Erfolg.  Hatten die Schülerinnen und Schüler zuvor noch ihre Sorge geäußert, was wohl mit den vielen Kuchenresten geschehen könne, die möglicherweise übrig bleiben würden, so hat sich diese ganz und gar nicht bestätigt. Der Ansturm auf die Kuchentheke war riesengroß.

Bereits nach der ersten großen Pause hatten die Schülerinnen und Schüler - bis auf wenige Kuchenreste - fast alles verkauft, sodass noch neuer Waffelteig von Elternseite geordert werden musste. Nach der zweiten Pause war auch dieser komplett verbacken und die Kasse mit erfreulichen 282,09 Euro gefüllt.

Dieser Betrag wird nun an eine der Wohlfahrtorganisationen in Hessen, zugunsten der Ukraine, gespendet.

Text und Bild: Regine Marhold (1.4.2022)

Veröffentlicht in: Help Ukraine, Schulleben