Hallenfußball-Stadtmeisterschaften

Den Stadtentscheid der Mädchen holt sich die Ziehenschule

Zwei Wochen nach unseren erfolgreichen Tischtennis Stadtmeisterschaften fuhren am 15.11.2017 das französisch-deutsche Lehrer-Team und drei Schüler-Mannschaften „Les Bleus“  wieder zu einem Stadtentscheid. Diesmal ging es zum Hallenfußball im Soccers Point/Niederrad.

Die drei Mannschaften bestanden aus Kindern, die unsere Fußball AGs besuchen. Während unser Jungen Team II eine sehr starke Gruppe mit der Carl von Weinberg- und der Riedberg Schule erwischte und dort erst in ihrem Abschlussspiel den ersten Dreier schaffte, schlitterte das Jungen Team I äußerst knapp am Halbfinale vorbei und sicherte sich im 7m Schießen den 5. Platz.

Unsere Mädchen spielten ein fantastisches Turnier und gewannen bei ihrer ersten Teilnahme gleich den Stadtmeistertitel. Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Zaun und Frau Benzin, die die Mädchen Fußball AG freitags in der 7. Stunde leiten, sowie an Herrn Ghoulla, der mittwochs und donnerstags ebenfalls in der 7. Stunde die Jungs trainiert.

Alle drei AGs sind sehr gut besucht. Trotzdem sind weitere interessierte Schülerinnen und Schüler immer willkommen. Der nächste Stadtentscheid findet für uns am 20.12.17 in der Friedrich-Ebert-Schule (Seckbach) im Futsal statt. Dorthin fahren Frau Maire und Herr Ghoulla mit einem Team aus der Mittelstufe.

Chris Helding

Fotos: Chris Helding