10 Jahre Schulgarten - Einladung

Herzliche Einladung zum Schulgartentag am 21. Mai 2022

Der Schulgarten wird 10 Jahre alt und und wir laden Sie herzlich ein, dies mit uns zu feiern! Am Samstag, den 21. Mai 2022, von 10 bis 17 Uhr treffen wir uns im Schulgarten der Ziehenschule, einem der beliebtesten Aufenthaltsorte unserer Schülerinnen und Schüler, und schauen mit Stolz auf 10 Jahre Engagement, Wachstum und Grünes Lernen zurück.

Das bunte Festprogramm beinhaltet:

• Kulinarisches vom Elterncafé (Erlös zugunsten des Schulgartens)
  • Musikalische Unterhaltung (Livemusik)
  • Autorenlesung des Ziehen-Alumnis Jochen Till („Luzifer Junior“)
  • Ausstellungen zu den Themen Mineralien und Samen
  • Botanische Führungen
  • Angebot von selbst gezogenen Pflanzen der Schulgarten-AG

Wir möchten auch die gute Tradition der Schulgartentage bewahren und laden zum Mitmachen ein: Egal, ob Sie einen grünen Daumen haben, über handwerkliche Fähigkeiten verfügen oder nicht, es finden sich vielfältige Einsatzmöglichkeiten und das Schulgartenteam freut sich auf tatkräftige Unterstützung.

Anmeldung

Bitte bestätigen Sie zahlreich Ihre Teilnahme und lassen Sie uns im Mai gemeinsam gärtnern und fröhlich feiern.

Anmeldung zur 10-Jahres-Feier des Schulgartens (pdf)

Spende

Möchten Sie uns helfen, den Schulgarten in den nächsten Jahren, unter Berücksichtigung der besonderen Herausforderungen des Klimawandels, zukunftsfähig zu machen und möglichst viele Schülerinnen und Schüler einzubinden?

Dann unterstützen Sie uns gerne finanziell mit einer zweckgebundene Spende:
Verein der Freunde und Förderer der Ziehenschule e.V.,
IBAN DE63 5001 0060 0004 7276 03,
Verwendungszweck: Schulgarten

C. Rogler (Schulleiterin); K. Grommet, Dr. M. Poppek (Schulgartenteam); J. Breitenöder (SEB); Bild: K. Grommet (7.4.2022)

Veröffentlicht in: Ankündigungsarchiv, Schulleben