Drohnen – Welche Aufgaben werden sie in Zukunft übernehmen?

Einladung zum 2. Junior Science Café am Donnerstag, 12. April um 17:30

Drohnen sind unbemannte Flugobjekte, die per Fernbedienung oder automatisch (z.B.: mit Hilfe von KI) fliegen und gegenwärtig schon viele Tätigkeiten ausführen. Beispielsweise liefern sie Pakete aus, transportieren Arzneimittel in unzugängliche Regionen oder helfen der Polizei bei der Suche nach vermissten Personen. Doch welche Aufgaben werden sie in Zukunft übernehmen? Der renommierte Experte Tobias Raulf von der Universität Kassel, Fachbereich Elektrotechnik/Informatik referiert zum Thema und zum Monitoring von Hochspannungsleitunen mit Multicoptern.

Die AG Junior Science Café lädt interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Eltern zum 2. Café in der Aula der Ziehenschule am Donnerstag, den 12.April 2018 um 17:30 Uhr ein.

Text: Jannis Hofmann; Foto: Werbeagentur-Meerbusch (CC BY NC ND)

Veröffentlicht in: Ankündigungsarchiv