Mädchen-Fußball boomt an der Ziehenschule

Schülerinnen der Ziehenschule holen das Double und die AG platzt aus allen Nähten

Wie im letzten Jahr meldeten wir uns zu zwei Fußball-Stadtentscheiden WK II (2004-2006) und WK III (2006-2008) mit unseren Schülerinnen an. Gespielt wurde wieder am 18.09.2019 auf der Sportanlage am Brentanobad.

Während sich unsere älteren Mädchen (WK II) mit drei hohen Siegen souverän gegen die Meisterschule, Ernst-Reuter-Schule II und Louise-von-Rothschild-Schule durchsetzten, blieb es bei unserer jüngeren Mannschaft WK III spannend. Nach einem hohen Sieg gegen die IGS Nordend war das zweite Spiel gegen unsere Freunde von der ERS II wieder das Endspiel um den Stadtmeistertitel. Wir gingen mit dem Vorteil in das Spiel, dass uns aufgrund der besseren Tordifferenz ein Unentschieden reichen würde. Das Spiel war spannend von der ersten bis zur letzten Minute, weil wir unsere zahlreichen Torchancen nicht nutzen konnten. Ein einziger Gegentreffer hätte den Titel kosten können. Es blieb am Ende bei dem 0:0 und wir konnten zum ersten Mal zwei Stadtmeisterschaften an einem Tag feiern.

Einen riesigen Anteil an dem Erfolg haben Steffi Benzin und Peter Zaun vom FV Eschersheim, die in den letzten zwei Jahren die Mädchen Fußball AG ehrenamtlich leiteten und wieder bei dem Fußball Stadtentscheid eine unentbehrliche Unterstützung waren.

Damit sind beide Mannschaften am 6. Mai 2020 zum Regionalentscheid eingeladen. Mit dabei sein wird auch unser kuscheliges Faultier-Maskottchen „Michi“, das wir insbesondere gegen die Carl-von-Weinberg-Schule als Glücksbringer gut gebrauchen können.

Équipe de Ziehenschule Féminine am 18.9.2019:

WK II: Sabrina (10c), Merle (9f), Naomi (9d), Rahel (9d), Sonna (9d), Anissa (9c), Emeli (9c), Naomi (9c), Kim (9b), Rania (9b) und Fiona (8f)

WK III: Selma (8e), Leana (8d), Mia (6e), Alessia (6d), Laura (6d), Frida (6c), Marlene (6c), Tasnim (6b) und Anna (6a)

Da die Mädchen Fußball AG freitags in der 7. Std. (13:10 bis 14:10 Uhr) jetzt auch noch von unseren neuen 5. Klässlerinnen sehr gut angenommen wird, dürfen wir dank der Initiative von Frau Mitental - Leiterin unserer pädagogischen Mittags- und Nachmittagsbetreuung - einen weiteren Termin in der Woche anbieten!

Die AG Leiterinnen Franzi Benzin und Lina Höhmann freuen sich ab sofort, montags und freitags von 13:10 Uhr bis 14:10 Uhr die fußballbegeisterten Mädchen zu empfangen.

Text und Collage: Chris Helding (30.10.2019)

Veröffentlicht in: Sport