Mitteilung der Schulleitung 2021/01

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

zunächst einmal wünschen wir, das Schulleitungsteam und ich, Ihnen allen ein gesundes und zufriedenes Jahr 2021.

Leider steht der Jahresbeginn im Zeichen der Pandemie. Sicherlich haben Sie die politischen Diskussionen und Entscheidungen zur Verlängerung des Lockdowns verfolgt. Den Beratungsergebnissen der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten der Länder folgen die in der heutigen Pressekonferenz kommunizierten Vorgaben der Landesregierung Hessen.

Zusammengefasst:

• Die Schülerinnen und Schüler sollen in den Klassen 5 und 6, wo immer möglich, dem Präsenzunterricht fernbleiben.
  • Ab der Jahrgangsstufe 7 gibt es Distanzunterricht.
  • Ein Notbetreuungsangebot für die Klassen 5+6 ist von der Schule sicherzustellen.

Diese Regelung gilt ab Montag, den 11.01.2021 bis zum 31.01.2021.

Derzeit warten wir auf die Ausführungen und Festlegungen aus dem Hessischen Kultusministerium, die wir dann für die Ziehenschule entsprechend ausgestalten werden. Wir werden Sie zeitnah informieren.

Bleiben Sie gesund!

Ich grüße Sie herzlich,

Christiane Rogler, Schulleiterin (6.1.2021)

Veröffentlicht in: Ankündigungsarchiv, Covid-19-Nachrichten