Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl

Zusammen mit dem Ring politischer Jugend haben wir am 19.9.2017 eine Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl veranstaltet.

Die Teilnehmer der Diskussion waren Lino Leudesdorff (ehemaliger Ziehenschüler mit Abitur 2008 und Sprecher der Jusos Frankfurt), Leopold Born (Vertreter der Jungen Union), Katharina Schreiner (Direktkandidatin der FDP), Malena Todt (Vertreterin der Grünen Jugend) und Erik Wolf (Vertreter von Solid Linksjugend). Die Schülerinnen und Schülern der Leistungskurse Politik und Wirtschaft beteiligten sich mit vielen Fragen an dem Podium und es entwickelte sich eine rege Diskussion. Vor allem zum Thema Digitalisierung an Schulen, Umwelt und mehr Sicherheit im öffentlichen Raum gab es eine Vielzahl von Beiträgen und Ideen.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Podiumsdiskussion. Ohne euer Engagement wäre diese Veranstaltung nicht so erfolgreich verlaufen.

Text und Bilder: Angelika Engelhardt

Veröffentlicht in: Europa