Schüler*innen-Sprechtag 2020

Am 12.2.2020 von 12-15.00 Uhr findet an der Ziehenschule der jährliche SchülerInnensprechtag statt. Dieses Jahr erhalten SchülerInnen aus den Jahrgangsstufen 6 und 9 die Gelegenheit, ein bewertungsfreies Gespräch über selbst bestimmte Themen zu führen, bei dem sie sich persönliche Ziele setzen können. Dabei soll es zugleich darum gehen, individuelle Stärken zu identifizieren und zu nutzen. Die Sechst- und Neuntklässler wählen sich in der Woche vom 16.-20.12.19 sowie vom 13.-15.1.20 über Einwahlbögen bei einer Lehrkraft Ihrer Wahl für ein verpflichtendes Gespräch an. Für alle anderen SchülerInnen findet der Unterricht nach Plan statt. Es besteht die Möglichkeit, sich für eine Betreuung anzumelden.

Allgemeine Informationen zum Sprechtag

Dr. Brit Düker (9.12.2019)

Veröffentlicht in: Ankündigungsarchiv