Schulgartentag 2023

Am 08.05.23 fand unter tatkräftiger Mithilfe von Schüler/inne/n, Eltern sowie Mitgliedern des Schulelternbeirats und Kollegiums der Schulgartentag statt.

Neben der Pflege des Gartens durch Entfernung von Unkraut in den Beeten wurden die Holzbänke des „grünen Klassenzimmers“ mit Pflastersteinen zur besseren Auflage versehen. Zudem wurde im Schulwald eine Roßkastanie (Aesculus hippocastanum) gepflanzt und bereits kürzlich gepflanzte Bäume neu eingezäunt. Das Einsetzen von Saatkartoffeln und Schalotten in Töpfen mit Naturdünger aus den Komposthaufen des Schulgartens lässt eine hoffentlich ergiebige Ernte im Spätsommer erwarten. Bei gutem Wetter und Verpflegung vom Grill bereitete das alljährliche Gärtnern den Teilnehmer/inne/n viel Spaß. Das Schulgartenteam sagt: „VIELEN DANK!“

Text und Fotos: Dr. Matthias Poppek (17.5.2023)

Veröffentlicht in: Nachhaltigkeit