Einladung zum Schulgartentag am 30. September

Letzte Informationen zum Schulgartentag

Eltern, Schüler, Lehrer pflegen die Grünanlagen der Schule. Treffpunkt an der Sitzgruppe vor der Mensa. Zugang über den Eingang am Neubau (Im Wörth), kurzfristige Parkmöglichkeit zur Anlieferung im Hof.

Einweisungen, Werkkzeugausgabe etc. erfolgen durch Bereichsverantwortliche. Graben, hacken, jäten, rupfen, schneiden, sägen, kompostieren, pflanzen, buddeln, wie jedes Jahr das Fort wieder aufbauen … Für jedes gärtnerische und handwerkliche Talent findet sich eine maßgeschneiderte Aufgabe!
Bitte so oder so robuste Kleidung und Schuhe anziehen. Wir hoffen natürlich auf ideales Wetter, aber, selbst wenn es sich durchwachsen zeigt, geben wir nicht klein bei! Wir werden wieder frischen Apfelsaft keltern und bitten dafür um Apfelspenden (bitte nur heimische Äpfel, nicht aus Neuseeland oder so…)

Organisatorisches: Bitte Arbeitsplan und Gartenplan ausdrucken und mitbringen.

Bilder zum Gartenplan:
Beet 1 Beet 2-2a | Beet 3 | Beet 4 Beet 5 Beet 6 | Beet 7 | Beet 9a Beet 10 | Beet 11 | Beet 11 | Beet 11a | Beet 11b | Beet 11c | Beet 12

Apfelsaft keltern:
Bitte Äpfel (nach Möglichkeit Streuobst) mitbringen!

Dirk Krautwig

Veröffentlicht in: Ankündigungsarchiv