Spende von Tablet-PCs

Wir danken der DVB Bank Frankfurt, insbesondere Herrn Volk, für die sehr großzügige Spende von 21 Microsoft Surface Pro Tablet-Pcs, inklusive Zubehör. Die Geräte sind fertig mit Betriebssystem und Software bespielt.

Durch diese großzügige Zuwendung erhält sie Schule die Möglichkeit, über den sehr überschaubaren Etat der Schule hinaus, den Unterricht digital erheblich zu verbessern.

Die Digitalisierung an Schulen hinkt derzeit erheblich den Anforderungen hinterher. Mit dem sog. Digitalpakt sollen Schulen fit für die Zukunft gemacht werden. Leider hängt es an allen Ecken und Enden. Die digitale Realität an vielen hessischen Schulen sieht derzeit nicht wirklich gut aus. Deshalb sind wir sehr dankbar für die Zuwendung. Die Wirtschaft - hier die Bank - leistet mit uns gemeinsam einen erheblichen Anteil daran, dem Bildungs- und Erziehungsauftrag der Schule nachzukommen.

Herzlichen Dank!​

Christiane Rogler, Schulleiterin (3.2.2021)

Veröffentlicht in: Covid-19-Nachrichten, Digitale Schule