Spendenlauf 2017

Der von Herrn Blindow im letzten Jahr ins Leben gerufene Spendenlauf fand am 27.9.17 bereits zum zweiten Mal statt, auf dem Rosegger Sportplatz, direkt an der U-Bahnstation "Fritz-Tarnow-Straße".

Weil der Chef-Organisator Blindow wegen der Abschlußfahrt seines Mathe-LKs nicht vor Ort sein konnte, sprang Sportkollege Stupp ein. Zusammen mit seiner Klasse, der 9a, betreute und zählte er mit Gummibändchen fleißig alle Runden der Läuferinnen und Läufer aller 5. Klassen und die der Klasse 7f.

Da nicht sieben Klassen gleichzeitig auf die Laufbahn geschickt wurden, fanden auf dem „schönsten Kunstrasenplatz Frankfurts“ parallel für jeweils drei Klassen Ballspiele („Völkerball“, „Zombieball“, „11er-Schiessen“ und „Mini-WM“) statt. Geleitet wurden die Spiele vom Parkour-AG-Leiter und Sportlehrer Andreas Engelke und vom Tischtennis-AG-Leiter Dirk Hertsch, der zusätzlich als Fotograf fungierte.

Ein herzlicher Dank geht an Michael Schnitzler, Sportlicher Leiter des BSC SW Frankfurt, der uns die Schlüssel für die Sportanlage zur Verfügung stellte, und damit diesen schönen Event erst möglich machte. Wieviel Geld bei dem Spendenlauf in diesem Jahr zusammen gekommen ist, wird nach den Herbstferien veröffentlicht. Wir danken allen Läuferinnen und Läufern für ihren großartigen Einsatz und heißen sie noch einmal herzlich willkommen an unserer Schule.

Chris Helding

Fotos: Dirk Hertsch