Tage der offenen Tür im Januar 2022

„Wir öffnen unsere Türen nach außen – und nach innen“

Die dynamische Entwicklung des Pandemiegeschehens lässt eine verlässliche Planung des Tages der offenen Tür als Präsenzveranstaltung in diesem Schuljahr leider nicht zu. Deshalb möchten wir Sie und Euch ganz herzlich einladen zu unserer Informationswoche im Januar 2022. Wir möchten Ihnen und Euch einen bestmöglichen Einblick in die Ziehenschule ermöglichen und die traditionelle Vorstellung der Ziehenschule mit dem Vorführunterricht, den Mitmachangeboten und dem „Markt der Möglichkeiten“ im digitalen Format so gut es geht abbilden.

Mit dem Klick auf "Inhalte anzeigen" stimmen Sie zu, externe Inhalte von YouTube.com anzuzeigen.

Informations- und Entdeckungstour auf unserer Homepage

Wir laden Sie und Euch ein auf Informations- und Entdeckungstour zu gehen: Was sind die Schulprofilpunkte der Ziehenschule? Welche Fächer werden unterrichtet? Wie sieht der Ganztag aus und welche AGs werden angeboten? Welche Förder- und Beratungsmöglichkeiten bestehen?...

Mit unseren Videos zu den Schulprofilpunkten und den Imagevideos möchten wir Ihnen und Euch einen authentischen und umfassenden Einblick in die Inhalte und das Schulleben ermöglichen, Sie und Euch den „Geist der Ziehenschule“ spüren lassen und viele weitere Facetten des Angebotsspektrums unserer Schule präsentieren.

Zusätzlich empfehlen wir Ihnen und Euch einen Rundgang durch unsere Homepage – klicken Sie/klickt nach Belieben und Interesse, das Layout führt Sie und Euch durch die Inhalte. Die genannten, zuständigen Personen beantworten gerne Ihre und Eure Fragen. Nutzen Sie/Nutzt hierfür die Emailadresse des Sekretariats, Ihre und Eure Anfragen werden weitergeleitet. In diesem Zusammenhang möchten wir auch auf unsere sehr engagierte Elternschaft (Elternvertretung, Verein der Freunde und Förderer, Team der Schülerbücherei) und die Schülervertretung verweisen.

Individuelle Beratung zum Übergang 4/5

Daneben haben Sie, liebe Eltern, die Möglichkeit, sich im Zeitraum 7. Dezember 2021 bis 1. März 2022 jeden Dienstag, in der Zeit von 12:30 Uhr und 13:30 Uhr, zum Übergang 4/5 durch unsere Kollegin Frau Rost persönlich im Rahmen einer Telefonsprechstunde beraten zu lassen.

Videokonferenzen zu unseren Schulprofilpunkten

Darüber hinaus geben wir Ihnen und Euch weitere Gelegenheiten mit uns in persönlichen Kontakt zu treten und individuelle Fragen stellen zu können - hierfür bieten wir zwei Videokonferenzen mit folgendem Angebot an:

• Schulprofilpunkte MINT-EC und Musik
    Videokonferenz am Mittwoch, 12.01.2022, um 18.00 Uhr
  • Schulprofilpunkte Europaschule und Bilingualer Zweig / Abi-Bac
    Videokonferenz am Donnerstag, 13.01.2022, um 18.00 Uhr

Anmeldung zur Teilnahme

Für die Teilnahme an den Videokonferenzen ist eine Anmeldung bis zum 31.12.2021 notwendig. Füllen Sie bitte hierzu dieses Anmeldeformular (pdf) aus und senden Sie ein Scan oder Foto des ausgefüllten und unterschriebenen Formulars an das Sekretariat der Ziehenschule. Sie erhalten den Link für die Teilnahme an der Videokonferenz jeweils kurz vor der Veranstaltung per Email.

Wir freuen uns auf Sie und auf Euch!

Christiane Rogler, Schulleiterin,
Thomas Griesbeck und Martin Sitko, Organisationsteam Tag der offenen Tür (26.11.2021)

Veröffentlicht in: Ankündigungsarchiv