Telefonsprechstunde
Die Ziehenschule berät individuell
Hiermit möchten wir Sie noch auf ein weiteres Angebot aufmerksam machen. Sie haben die Möglichkeit, jeden Freitag bis zur Abgabe Ihres Antragsformulars bei der Grundschule Ihres Kindes am 5.3.2020, mich, Frau Rost, Koordinatorin für die Übergänge 4/5 an der Ziehenschule, in der Zeit von 9:30 Uhr und 11 Uhr telefonisch zu kontaktieren. Die Telefonnummer lautet 069/21246121. Ich freue mich darauf, Ihre Fragen beantworten zu können.
Informationen zum Tag der offenen Tür 2025
Wir laden Sie und Euch ein auf Informations- und Entdeckungstour zu gehen: Was sind die Schulprofilpunkte der Ziehenschule? Welche Fächer werden unterrichtet? Wie sieht der Ganztag aus und welche AGs werden angeboten? Welche Förder- und Beratungsmöglichkeiten bestehen? Folgen Sie hierzu bitte diesen Links:
Einladung zum Tag der offen Tür
Vorstellung der Schule
- Du an der Ziehenschule! - die Seite für Schülerinnen und Schüler der Grundschule
- Video: Ein Tag an der Ziehenschule
- Video: Unsere Schulprofile
Informationen und Beratung zum Übergang
- Die Ziehenschule auf einen Blick
- Informationen der Ziehenschule zum Übergang von der Grundschule ins Gymnasium
- Telefonische Beratung der Ziehenschule zum Übergang
- Elternabend für 4.-Klässler-Eltern
Impressionen zu vergangenen Tagen der offenen Tür
- Bericht zum Tag der offenen Tür 2024
- Bericht zum Tag der offenen Tür 2023
- Video zum Tag der offenen Tür 2022
- Livestream zum Tag der offenen Tür 2021
- Bericht zum Tag der offenen Tür 2021
- Bericht zum Tag der offenen Tür 2020
- Bericht zum Tag der offenen Tür 2019
- Fotos zum Tag der offenen Tür 2017
- Fotos zum Tag der offenen Tür 2016
Externe Links
Kontakt
Wenden Sie sich bitte bei Fragen zum Wechsel von der 4. in die 5. Klasse an unsere Koordinatorin Frau S. Rost. Sie ist Ansprechpartnerin für den Übergang von der vierten Grundschulklasse in die fünfte Klasse.
Stefanie Rost, Koordinatorin der Übergänge 4/5; Grafik: Pixaby (7.12.2020)
Veröffentlicht in: Ankündigungsarchiv, Covid-19-Nachrichten