Temporärer Bau einer Containeranlage

Die Stadt Frankfurt genehmigt eine fünfjährige Übergangslösung für eine dreigeschossige Containeranlage an der Ziehenschule

Im Zuge der Erweiterung und Modernisierung der Ziehenschule plant das Amt für Bau und Immobilien, die bestehende Containeranlage durch eine neue, dreigeschossige Anlage zu ersetzen. Die temporäre Genehmigung für dieses Bauvorhaben wurde für fünf Jahre erteilt. Während der Bauarbeiten kann es zu Beeinträchtigungen durch Lärm, Staub und Sichtbehinderung kommen. Nach Abschluss der Arbeiten soll an der Stelle der Containeranlage ein Teil der Freianlagen für die Schule entstehen. Die Schule und die Stadt Frankfurt am Main sind bestrebt, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten und bitten um das Verständnis der Anwohner.

Christiane Rogler, Schulleiterin (20.05.2024)

Baupläne der Containeranlage

Veröffentlicht in: Neubau der Ziehenschule