Abiturzeugnisse

Überreichung der Abiturzeugnisse am 19.06.2020

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten, liebe Eltern,

zunächst einmal gratulieren wir Ihnen, liebe Abiturientinnen und Abiturienten, ganz herzlich zu Ihrem bestandenen Abitur. Sie haben den höchsten Schulabschluss in Deutschland und damit die allgemeine Hochschulreife erworben.

Die bisherigen Entwicklungen der Corona-Pandemie haben uns alle mächtig in Atem gehalten. Ihre Abiturprüfungen mussten unter Einhaltung der strengen Hygienemaßnahmen durchgeführt werden. Für uns alle war das vollkommen neu und unerprobt. Derzeit bundesweit sinkende Fallzahlen zeigen, dass diese Vorgehensweise grundsätzlich richtig war. Wir freuen uns mit Ihnen, dass Sie Ihr Abitur trotz der angespannten Lage erfolgreich absolvieren konnten.

Nach wie vor hängt viel davon ab, wie die Menschen sich verhalten, wie ernst wir das Geschehen nehmen, wie konsequent wir uns an die Hygieneregeln halten. Wir alle müssen weiterhin Abstand halten, Mundschutz tragen, große Gruppen meiden und die Hände regelmäßig waschen.

Aus diesem Grund kann die akademische Abiturfeier in diesem Jahr leider nicht in gewohntem Rahmen stattfinden. Das bedauern wir sehr. So lassen es unsere räumlichen Gegebenheiten nicht zu, mehr als ein Elternteil pro Absolvent einzuladen.

Wir möchten wir auf das persönliche Gratulieren nicht verzichten!

Die Zeugnisse werden am 19. Juni kursweise von Frau Hoffmann, den jeweiligen Tutorinnen und Tutoren und mir verliehen. Auf ein Händeschütteln und gemeinsame Fotos muss verzichtet werden. Die Teilnahme an der Zeugnisverleihung ist natürlich freiwillig. Eine Anmeldung ist über die Tutorinnen und Tutoren bis zum 15.06.2020 nötig.

Wir gratulieren Ihnen von Herzen und wünschen uns, dass wir eine große Feier nachholen können.

Für die Zeugnisübergabe ist folgender Ablauf geplant:

Tutorkurs: Herr Weidinger

Treffpunkt: 12.45 Uhr in Hof 3
Feier: 13.00 Uhr – 14.00 Uhr in der Mensa

Tutorkurs: Herr Ott

Treffpunkt: 12.45 Uhr in Hof 2
Feier: 13.00 Uhr – 14.00 Uhr in der Aula

Tutorkurs: Herr Blindow

Treffpunkt: 14.15 Uhr in Hof 3
Feier: 14.30 Uhr – 15.30 Uhr in der Mensa

Tutorkurs: Frau Bats

Treffpunkt: 14.15 Uhr in Hof 2
Feier: 14.30 Uhr – 15.30 Uhr in der Aula

Tutorkurs: Herr Ballaera

Treffpunkt: 15.45 Uhr in Hof 3
Feier: 16.00 Uhr – 17.00 Uhr in der Mensa

Tutorkurs: Frau Altenberger/ Frau Puybarraud

Treffpunkt: 15.45 Uhr in Hof 2
Feier: 16.00 Uhr – 17.00 Uhr in der Aula

Im Anschluss an die Zeugnisübergaben können die Kurse nach individueller Absprache mit den Tutorinnen und Tutoren auf Hof 1 bzw. Hof 3  unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen zu einem kurzen Austausch zusammenkommen.

Wir bitten um das Mitbringen von einem Mund-/Nasenschutz.

Christiane Rogler, Schulleiterin, Eva Hoffmann, Studienleiterin (07.06.2020)

Veröffentlicht in: Ankündigungsarchiv, Covid-19-Nachrichten