Unterricht ab dem 22.02.2021

Am 22.02.2021 startet an der Ziehenschule der Wechselunterricht der Klassen 5 und 6. Gleichzeitig nimmt auch die Q2 den Unterricht wieder im Präsenzmodus auf. Die Klassen 7-10 und E-Phase verbleiben bis auf weiteres im Distanzunterricht.

Für die Klassen 5 bis 6 bedeutet dies, dass sie nach dem Wechselmodell beschult werden. Das heißt, dass die Klassen durch die Klassenlehrer*innen in zwei Gruppen aufgeteilt werden. In den geraden Kalenderwochen wird die A-Gruppe an den Tagen Montag, Mittwoch und Freitag beschult und die B-Gruppe am Dienstag und Donnerstag. Und dies immer nach dem geltenden Stundenplan. In der Folgewoche werden dann die Gruppen getauscht, so dass die B-Gruppe an den Tagen Montag, Mittwoch und Freitag und die A-Gruppe am Dienstag und Donnerstag beschult werden. Die namentliche Aufteilung  der Klassen wird durch die  KlassenlehrerInnen mitgeteilt.

Für die Q2 bedeutet der Präsenzunterricht die tägliche Anwesenheit in der Schule. Die Fachlehrer*innen teilen die Lerngruppen in zwei Gruppen auf, die parallel in benachbarten Klassenräumen beschult werden. Hier teilen die Fachlehrkräfte ihren Kursen jeweils die getroffene Aufteilung mit. Die Räume werden über das DSB mitgeteilt.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrer*innen und die Tutor*innen.

Für die Informationen aus dem Ministerium mit den entsprechenden Elternanschreiben verweisen wir auf die Seite des Hessischen Kultuministeriums: www.kultusministerium.hessen.de

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Jürgens, Stellvertretender Schulleiter (17.2.2021)

Veröffentlicht in: Ankündigungsarchiv, Covid-19-Nachrichten