Virtuoses Beethoven-Programm

Am Montag den 17. Februar 2020 war der weltweit erfolgreiche Konzertpianist und mehrfache Echo-Preisträger Martin Stadtfeld zu Gast in der Ziehenschule. Martin Stadtfeld, der an der Frankfurter Musikhochschule studiert hat, machte anlässlich seiner Konzerte im Großen Saal der Frankfurter Alten Oper einen Abstecher in die Ziehenschule, wo er im Musikraum 207 vor vier Klassen unterschiedlicher Jahrgangsstufen ein virtuoses und unterhaltsames Beethoven-Programm präsentierte. Die Schülerinnen und Schüler waren sichtlich beeindruckt und stellten dem Künstler nach dem einstündigen Konzertprogramm viele Fragen zu Beethovens Musik und Stadtfelds Beruf als Konzertpianist. Die Ziehenschule dankt der Frankfurter Museumsgesellschaft e.V. (besonders Frau Anita Strecker!) sehr herzlich für die Vermittlung dieses besonderen Konzerterlebnisses.

Text und Fotos: Eckert und Glaßner (20.03.2020)

Veröffentlicht in: Musik