Wir sind die Foto- und Film-AG der Ziehenschule!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir möchten uns kurz vorstellen: Uns gibt es seit Anfang des Schuljahres 2018/19 und wir bestehen aktuell aus 8 Mitgliedern der Jahrgangstufe 8-9. Wir sind auf die Foto- und Videodokumentation vom Alltag der Ziehenschule spezialisiert. Unsere Produkte werden anschließend für die Homepage und Schülerzeitung genutzt. Wir nehmen das Material nicht nur selbstständig mit professionellem Equipment auf, sondern lernen auch, sie mit Bearbeitungsprogrammen an den Computern der Schule zu verschönern und zu schneiden. Bisher haben wir den Schulgartentag, das Nachmittagsangebot, den Tag der offenen Tür, den Deutsch-Französischen-Tag und die Würdigungsfeier begleitet. Da wir mittlerweile viele Erfahrungen gesammelt haben, wollen wir im nächsten Schuljahr noch professioneller werden und vor allem an der Qualität unserer Produkte arbeiten. Außerdem planen wir das anstehende Projekt „Naturwissenschaftlicher Fotowettbewerb“. Wir arbeiten hierbei als Jury, werten eure eingereichten Fotos aus und küren einen Gewinner.

Haben wir dich neugierig gemacht? Hast du Lust Teil unserer AG zu werden? Dann bewirb dich nächstes Schuljahr für unsere AG! Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8, 9, 10, E-Phase und Q-Phase sind herzlich willkommen. Auch ohne Vorerfahrungen und ohne Besitz von Foto-/Videoequipment, kannst du bei uns starten!

Bei Fragen könnt ihr euch an Frau Ly wenden. Wir freuen uns auf euch!

Text  und Fotos: Thuy Ly, Foto- und Film-AG (27.05.2019)

Veröffentlicht in: Unterricht