Zauberwürfel Tricks und Tipps mit Linus Kunath

Staunen und Lernen beim Mr. Speedcubing der Ziehenschule

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

zum 2. Halbjahr werden wir eine „Speedcubing“-AG in der Nachmittagsbetreuung anbieten. „Speedcubing“ ist das Lösen eines Zauberwürfels - üblicherweise 3x3x3 - möglichst schnell auf Zeit.

AG Leiter wird Linus Kunath, der seit mehreren Jahren auf nationalen und internationalen Speedcubing Wettbewerben sein Können zeigt und der bereits bei der diesjährigen Würdigungsfeier und auf unserem Sportfest seine Auftritte hatte.

Als Vorbereitung auf das 4. Zauberwürfel Turnier wird Linus am Mittwoch, den 11.12. und 18.12.19, in der 7. Stunde in K06 allen interessierten Schülerinnen und Schüler seine Tricks beim schnellen Lösen des Zauberwürfels verraten.

Text und Collage: Chris Helding; Bilder von Linus Kunath und Dirk Hertsch (17.12.2019)

Veröffentlicht in: Ankündigungsarchiv