Ziehenschüler gewinnen den Stadtentscheid im Futsal

Sieben Jungs aus den Jahrgangsstufen sieben bis neun vertraten die Ziehenschule am Dienstag, den 17.01., beim Stadtentscheid im Futsal (eine Variante im Hallenfußball). Das Turnier fand in der Friedrich-Ebert-Schule in Seckbach statt.

Das Team der Ziehenschule fand sich in Gruppe A mit der Ernst-Reuter-Schule II und dem Gastgeber, der Friedrich-Ebert-Schule 1 wieder. Die Gruppenphase verlief für unsere Mannschaft sehr erfolgreich. Beide Gruppenspiele gewannen wir sehr deutlich und ohne Gegentor marschierten wir somit als Gruppensieger in das Halbfinale. Im Halbfinale traf das Team auf die Meisterschule. Trotz des ersten Gegentores in diesem Turnier, konnten wir das Spiel gewinnen und zogen in das Endspiel ein.

Im Finale traf unsere Mannschaft auf das zweite Team des Gastgebers. Die Friedrich-Ebert-Schule 2 war das erste Team, welches die Jungs der Ziehenschule phasenweise aus dem Konzept bringen konnte. Die Gastgeber hatten auch tatkräftige Unterstützung, da die Halle sich zum Finale mit vielen Schülern der Friedrich-Ebert-Schule füllte. Die Zuschauer standen natürlich zu ihrem Team und bejubelten jede geglückte Aktion des Gastgebers. Die Jungs der Ziehenschule kamen damit phasenweise nicht ganz klar und bekamen nach zweimaliger Führung immer prompt den Ausgleichstreffer. Somit stand es nach gut 10 Minuten 2:2.

Die individuelle Klasse und der tolle Teamgeist unserer Jungs machten gegen Ende des Spiels den Unterschied aus. Mit zwei hervorragend herausgespielten Angriffen gewannen wir das Endspiel mit einem 4:2 Sieg und wurden zum ersten Mal verdienter Stadtmeister im Futsal.

Vielen Dank an: Ilija Ribicic (7d), Leon Keranovic (7e), Lian Akkus Rodriguez (8d), Antonio Lovric (8e), Ayoub Ghoula (9d), Hazar Göre (9d) und Georg Heningsen aus der 9f, die die Ziehenschule sowohl auf, als auch neben dem Platz sehr gut vertreten haben. Ein herzliches Dankeschön geht ebenfalls an Frau Maire und Herrn Helding, die durch ihre gute Organisation, Planung und Begleitung, die Teilnahme erst ermöglichten. Die Ziehenschule hat definitiv gezeigt, dass sie starke Fußballer in ihren Reihen hat und freut sich schon auf das nächste Turnier im Februar.

Nabil Ghoula, Leiter der Fußball-AG und Coach der Futsal Mannschaft

Bilder: Chris Helding