Die Schülervertretung der Ziehenschule

Was wir machen

Gemeinsam in der Schule mitwirken mit Wirkung - das ist das Motto der SV! Als Schülervertretung der Ziehenschule wollen wir als Schülerinnen und Schüler gehört werden. Denn viel zu oft werden wir im Schulalltag vergessen oder überhört - und das darf nicht sein! Schule ist für uns da und nicht wir für die Schule. Deswegen bemühen wir uns aktiv, den Lebensraum Schule mit Aktions- sowie Projektideen der Lernenden zu bereichern.

Damit wir aber auch weiterhin aktiv sein und die Schülerschaft vertreten können, brauchen wir Eure Meinungen, Eure Impulse und Eure Ideen.ALSO: Meldet Euch bei uns und sagt uns, was Ihr an der Schule verändern wollt!

Von Euch, Für Euch, Eure SV

Kontaktieren kann man uns via...

• E-Mail Adresse: sv@ziehenschule.de
  • Besucht uns bei unseren SV-Sitzungen, die jeden Freitag in der 7. Stunde im SV-Raum 401 stattfinden!

Schülersprecherin

• Finia Gleissner

Stellvertretender Schülersprecher

• Karan Schmitt

Schülersprecher der Oberstufe

• Mert Balci

Schülersprecherin der Mittelstufe

• Josefine Bastian

Beisitzender

• Vanessa Jahn
  • Jakob Haupt
  • Philipp Zimmermann

Unterstufensprecher

SSR-Delegierte

Vertreter der Schulkonferenz

Verbindungslehrer

• Herr Tesfahuney
  • Frau Schilling

Und natürlich viele freiwillige Helfer, die zwar nicht bei der Wahl angetreten sind, aber trotzdem engagiert ihre Meinung und Ideen einbringen und uns bei Aktionen unterstützen!

Die SV stellt sich vor

Mit dem Klick auf "Inhalte anzeigen" stimmen Sie zu, externe Inhalte von YouTube.com anzuzeigen.

SV-Bericht

Damit ihr alle wisst, was in der SV so passiert ist, haben wir vor einigen Jahren einen SV-Bericht herausgegeben, wo erklärt wird, was wir in diesem Schuljahr gemacht und erreicht hatten.

In der ausführlichen Fassung, die 15 Seiten lang ist, wird alles sehr genau beschrieben und hier bekommt man einen vollständigen Überblick über die SV-Arbeit von diesem Jahr.

Für Menschen mit weniger Zeit oder Interesse gibt es auch die Kurzfassung (7 Seiten), wo alles nochmal etwas kürzer zusammengefasst ist.

Viel Spaß beim Lesen! :)

Die SV bei Instagram: https://www.instagram.com/sv.ziehenschule/