Gesprächsraum

In den Rämen der ehemaligen „Alten Cafeteria“ im Keller des Altbaus ist neuer Gesprächsraum eingerichtet worden. Planung und Einrichtung sind ein Gemeinschaftsprojekt von Lehrkräften und Eltern, die trotz bürokratischer Hindernisse ihre Idee umsetzen wollen, den Raum für vielfältige Projekte unter und zwischen Lehrerinnen und Lehrern und Eltern nutzbar zu machen.

In dem Gesprächsraum sollen tagsüber Arbeits-, Beratungs- sowie Koordinationsgespräche von Lehrern, Konferenzen, Arbeitsgruppen und Elterngespräche und abends thematische Elternabende, Gesprächskreise und Diskussionsrunden stattfinden. Der Raum kann, wenn er frei ist, gerne spontan genutzt werden. Eine Reservation des Raums erfolgt über das Reservationsbuch im Lehrerzimmer.

Fotos: Herr Grommet

(Ballaera, Gruppe, Grommet, Höhmann)