Nacharbeitsatelier

An der Ziehenschule ist ein Nacharbeits-Atelier eingerichtet. Dieses findet immer freitags zwischen 14:10 Uhr und 15:40 Uhr in Raum 152 statt, um Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit zu bieten, versäumte Klassenarbeiten nachzuholen, ohne deshalb weiteren Lernstoff zu versäumen, wie dies bisher häufig der Fall war.

Darüber hinaus können Lehrkräfte einzelne Schülerinnen und Schüler als pädagogische Maßnahme in das Atelier bestellen, um im Fachunterricht nicht erbrachte Leistungen nachzuarbeiten. Wenn Ihr Kind davon betroffen sein sollte, werden Sie als Erziehungsberechtigte eine Woche vorher darüber informiert. Die Teilnahme ist verpflichtend.

Unser Anliegen ist es, durch diese Maßnahme unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, entstandene Lücken aufzuarbeiten.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zum Nacharbeitsatelier an Thomas Griesbeck.

Stand: 24.11.2020